Home Service

Service

Fernsteuerung per VNC

Um über das Internet auf einen Rechner per VNC zugreifen zu können, wird die aktuelle IP-Adresse des Rechners benötigt, dessen Steuerung übernommen werden soll.

Der Standardport für VNC ist der Port 5900.

Im aktuellen Fall wäre demzufolge: 54.198.2.110:5900 einzugeben, um auf den eigenen Rechner Zugriff zu gewähren.

Deine aktuelle IP Adresse

Ab uns zu wird die gerade aktuelle IP-Adresse benötigt, beispielsweise, wenn man per VNC auf einen Rechner zugreifen möchte.

Deine aktuelle IP-Adresse ist: 54.198.2.110

eMails Unterschreiben oder / und Verschlüsseln

Wer versendet schon Passwörter wie beispielsweise die EC-Karten Geheimzahl per Postkarte?

Genau das machen Sie jedoch, wenn Sie eine eMail schreiben!

Weiterlesen...

Was ist ein Content Management System?

Ein Content Management System (CMS) bezeichnet ein System, zum Erstellen und Verwalten von Inhalten und Strukturen einer Website.

Diese Inhalte werden in einer Datenbank abgelegt und über das CMS als Website bereitgestellt. Also immer dann, wenn ein Benutzer die Website besucht, wird aus den gerade aktuellen Daten der Datenbank die Website neu erstellt.

Durch diese Technik ist die Website immer auf dem aktuellen Stand der Datenbank.

Weiterlesen...