logo linux mintDie kommende Version von Linux Mint, 19.2 wird höchstwahrscheinlich ein neues Logo bekommen. Die Arbeiten daran sind bereits recht weit fortgeschritten.

Neben den Arbeiten an der neuen Version 19.2 von Linux Mint wird gerade auch das Logo neu erstellt.

Der obige Entwurf wird dann wahrscheinlich ab Version 19.2 das neue Logo von Linux Mint werden.

Mir gefällt der Entwurf recht gut, auf jeden Fall besser als das alte Logo. Man kann sich ja über das Design von Linux Mint durchaus streiten, ich finde es sehr gut, aber das bisherige Logo machte doch einen recht grellen und nicht wirklich guten Eindruck.

Das neue Logo ist nicht grundsätzlich komplett verschieden, es ist sofort zu erkennen, dass es sich um Linux Mint handelt. Die neue Form ist ausgewogen und schön symetrisch, die neue Farbe ist sehr angenehm, nicht so grell.

Ich bin jedenfalls gespannt ob das neue Logo bis zur fertigen Version von Linux MInt 19.2 bereits Bestandteil der Distribution ist. Wünschenswert wäre es jedenfalls.