Blue Flower

golem.de

IT-News fuer Profis
  1. Am kommenden Freitag wird der Bundestag das IT-Sicherheitsgesetz 2.0 verabschieden. Huawei wird nicht ausgeschlossen, aber vieles bleibt unklar. (Huawei, Politik/Recht)
  2. Dass die bestehende Regelung zur Umlagefähigkeit von TV-Kabelnetzen erst Ende Juni 2024 enden soll, ist für den Breko bedauerlich. Für die Kabelnetzbetreiber ist es ein schwerer Schlag. (Glasfaser, Open Access)
  3. Millionen E-Mail-Adressen pro Tag lassen sich mit dem Tool Facebook-Konten zuordnen. Die gemeldete Schwachstelle wollte Facebook nicht beheben. (Facebook, Soziales Netz)
  4. Lego bietet ab Mai zwei neue Star-Wars-Modelle an: R2-D2 und den imperialen Suchdroiden. Beide Sets sind detailliert, aber auch nicht günstig. (Lego, Disney)
  5. Redmagic bringt eine Smartwatch nach Deutschland: Die Redmagic Watch kommt mit eingebautem GPS, einem runden Display und langer Laufzeit. (Smartwatch, OLED)