Home Empfehlungen LibreOffice

LibreOffice

Der "Nachfolger" von OpenOffice.org ist LibreOffice. Ja, ich weiß, das ist so nicht ganz richtig, aber LibreOffice basiert auf dem Quellcode von OpenOffice.org und enthält alle Funktionen des alten OpenOffice.org. Weiterentwickelt wurde es durch "The Document Foundation".

LibreOffice ist zum Quasi Standard Büropaket unter Linux geworden, in vielen Distributionen hat es lange schon OpenOffice.org ersetzt. Das ist auch kein Wunder, die Entwicklergemeinschaft ist sehr aktiv und regelmäßig kommen neue Funktionen heraus.

Wer Dokumente erstellen, Präsentieren und Kalkuieren möchte, sollte auf jeden Fall einen intensiven Blick auf LibreOffice werfen.

Die aktuelle Version für Dein Betriebssystem bekommst Du hier.

Auf dieser Internetseite wird regelmäßig auf auktuelle Versionen hingewiesen, auch die Installation oder Aktualisierung der Software für Linux Mint Thema.