Home Aktuelles / RSS LibreOffice 4.4.7 ist erschienen (Letzte Version für Windows XP)

LibreOffice 4.4.7 ist erschienen (Letzte Version für Windows XP)

Logo LibreOfficeDie letzte Version von LibreOffice 4 (LibreOffice 4.4.7) ist zum Download freigegeben.

Zu bekommen ist diese Version im Archiv bei "Libreoffice". Hier müsst Ihr das entsprechende Betriebsystem und die gewünschte Sprache selbst aufwählen. Ist nich ganz so komfortabel wie bei den aktuellen Versionen (5.0.5 & 5.1.1) aber es sollte gehen, wenn man unbedingt diese Version benötigt.

Meines Wissens ist es die letzte Version von LibreOffice, die problemlos unter Windows XP lauffähig ist, daher habe ich diesen Limk hier aufgenommen.

Bei der Version 4.4.7 handelt es sich um die letzte Version der 4.4er Reihe von LibreOffice. Die Weiterentwicklung wird eingestellt.

Wer weiterhin mit Aktualisierungen versorgt werden möchte, sollte sich den 5.0 Entwicklungszweig installieren. Zum Zeitpunkt dieses Artikels ist die Version 5.0.5 die aktuelle Ausgabe von LibreOffice.

Auch die Nachfolgeversion  5.1.1 wurde bereits veröffentlicht und bereitet, abgesehen von kleinen Problemen mit dem Menü "Vorlagen" keine Probleme bei der täglichen Arbeit.