Blue Flower

Ich habe einige Nachrichten aus der IT Weld zusammengestellt. Diese sind hier zu bekommen.

Diese Website wird von JeRuSOFTware Oldenburg betrieben

Verantwortlich für den Inhalt:

logo

 

 

 

JeRuSOFTware Oldenburg
Jens Ruckelshäuser-Heine
Masurenstraße 79, 26127 Oldenburg
info(at)jerusoftware.de
Tel:   0441 - 71821

Steuernummer 64/117/12909

 

JeRuSOFTware ist bemüht, für die Richtigkeit und Aktualität aller auf der Website enthaltenen Informationen und Daten zu sorgen. Für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit aller oder einzelner Informationen und Daten wird jedoch keine Gewähr übernommen.

Dies gilt auch für Websites, auf die durch einen Hyperlink verwiesen wird. JeRuSOFTware ist für den Inhalt von Websites, die über einen Hyperlink erreicht werden, ebenfalls nicht verantwortlich.

JeRuSOFTware behält sich vor, ohne Ankündigung, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen oder Daten vorzunehmen.

Das Layout, die Texte und Grafiken auf allen Seiten von JeRuSOFTware unterliegen - soweit nicht ausdrücklich andere Urheber angegeben sind - dem Copyright von JeRuSOFTware oder sind freie Grafiken und Bilder.

Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der vorherigen schriftlichen oder mündlichen Zustimmung des Herausgebers.

Disclaimer

JensRHMein Name ist Jens Ruckelshäuser-Heine, um das Jahr 2000 herum habe ich JeRuSOFTware gegründet. Mein Ziel war es von Anfang an, erschwingliche Angebote für non Profit Organisationen, Vereine und Privatleute zu erstellen.

Zusätzlich schreibe ich seit einiger Zeit zu den Themen Linux Mint und LibreOffice sowie dem Wechsel von einem anderen System zu Linux.

Informationen zu meinen Tätigkeitsbreichen finden sich unter "Leistungen".

Für meine Webprojekte verwende ich das Content Management System Joomla!, aktuell in der Version 3.8.x.

Zu einigen Bereichen der Arbeit mit dem PC spreche ich auch Empfehlungen zu, meiner Meinung nach,  guter Software aus.

Bevorzugt setze ich Software aus OpenSource Projekten ein. Daher ist es mir auch eine große Freude, Kunden zu unterstützen, einen Wechsel zu Linux zu vollziehen.

Auf dieser Startseite finden sich links neben dem Text die 15 letzten akuellen Meldungen, sortiert nach dem Zeipunkt, an dem ich sie geschrieben habe.

Für einen Kontakt zu mir bitte ich, auf den Bereich "Kontakt" zurückzugreifen.

Hier finden sich Hinweise zum Datenschutz, zur Nutzung von Cookies und zur Nutzung der Informationen aus dem Kontaktformular.

 

Ihr Jens Ruckelshäuser-Heinetakebacktheweb 125x50

foto jensJeRuSOFTware wurde im Jahre 2000 von Jens Ruckelshäuser-Heine in Oldenburg gegründet.

Die Philosophie hinter JeRuSOFTware ist es, Serviceangebote rund um die EDV für alle diejenigen anzubieten, die sich den Service bei einem der kostenintensiven großen Systemhäuser nicht leisten können oder wollen.

So zählen denn auch zu meinen Kunden zum großen Teil Privatpersonen und Vereine aus dem Non-Profit Sektor. Natürlich berät JeRuSOFTware auch Unternehmen.

Zu den Arbeitsbereichen zählen:

  • IT-Service: Beratung und Deinstleistungen rund um alle Probleme, die bei der Arbeit mit der EDV auftreten können. Dies beinhaltet auch Beratung, wenn ein neue Computer angeschafft werden soll. Oftmals liefert der Laden um die Ecke eine bessere Hardwarequalität als die scheinbar günstigen Angebote der großen Discounter.
  • Webdesign: Erstellung und Wartung einer Präsenz im Internet, zur Zeit mit dem Schwerpunkt auf dem Umstieg von bestehenden Seiten auf ein Content Management System. Referenzen dieser Arbeit sind hier zu finden.
  • Weiterbildung: Schulungen rund um die Software des täglichen Lebens. Der Schwerpunkt liegt hier jedoch auf Software aus dem OpenSource Bereich, wie beispielsweis LibreOffice, OpenOffice.org, der Webbrowser Mozilla Firefox, der Mailclient Mozilla Thunderbird, das Bildbearbeitungsprogramm "The Gimp", das Content Management System Joomla! und natürlich auch das Betriebssystem Linux (openSUSE).

Unterkategorien

Hier können Sie einige der von mitr erstellten Projekte sehen. Es handelt sich dabie lediglich um eine kleine Auswahl.